Meine Moin Suche Suche
Meine Moin Suche Suche

1. Jugend TennisCamp der SV Lieth

Viel Spaß und Spiel gab es im ersten SV Liether Jugend TennisCamp zu Beginn der Sommerferien.

Die Organisatoren Trainerin Steffi Thoms und Trainer Matze Bartl hatten ein buntes Programm für die 22 Kids parat und sorgten gemeinsam mit ihren Hilfstrainern Sabine, Johann, Henri, Janna und Rico für viele tolle Stunden rund ums Tennisspielen. Das CLUBBI sorgte mit leckerem Mittagessen wieder für das leibliche Wohl.

Ein echtes Highlight war der Ausflug zur neuen Padel-Tennisanlage beim TV Fortuna Glückstadt. Die Anlage ist erst seit kurzem in Betrieb und so durften die Kids dort als erste Jugendgruppe diesen Trendsport kennenlernen und ausprobieren. Unser Fazit: macht riesig Spaß, ist leicht zu erlernen, aber doch ganz schön tricky!

Zum Abschluss der Camp-Woche waren alle Teilnehmer/innen im TennisCamp des LTC Elmshorn zu Gast. Bunt durcheinander gewürfelt spielten gut fünfzig Kids, ob groß oder klein, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, gemeinsam ein kleines Schleifchen-Turnier, bevor die Woche dann für alle ausgeläutet wurde.

Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung geht an unsere Sponsoren: finesse Immobilien, Sportsline Rellingen, REWE-Markt Erichsen, Scheidt Holzbau, Kölln Flocken.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von Thomas Bröcker 100

Mein Name ist Thomas. Ich bin für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der SV Lieth, Abteilung Tennis verantwortlich.