Meine Moin Suche Suche
Meine Moin Suche Suche

10 Jahre „Fit zu Fuß“

Gruppe legte 2500 Kilometer zurück.

Die Gruppe "Fit zu Fuß". Foto: Maren Benitt

Seit Juni 2012 trifft sich jeden Mittwoch die Gruppe „Fit zu Fuß“, um einen Spaziergang in und um Krempe zu unternehmen.  Die Gründung der Laufgruppe geht auf die Zusammenarbeit der Arbeitsgruppe Aktiv ins Alter und dem TuS Krempe zurück. Der Spaziergang musste coronabedingt ein paar Male ausfallen, dennoch wurden insgesamt 2500 km zurückgelegt. Aus Anlass des 10-jährigen Jubiläums fand der Spaziergang am 1. Juni in Hamburg statt. Erlaufen wurden die Hafencity und die Landungsbrücken. Höhepunkt war eine Stadtkreuzfahrt mit dem Hafencity Riverbus. Unser Foto zeigt die Gruppe kurz vor dem Ablegen.

Wer Lust hat, an dem wöchentlichen Spaziergang teilzunehmen, kommt einfach mittwochs um 9:30 Uhr zum Treffpunkt am alten Sportplatz in Krempe. Der Spaziergang dauert ca. 1 Std. und findet bei jedem Wetter statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und neue Gesichter sind herzlich willkommen.

Kursleiterin: Hilke Röh, Tel. 04824 401