Meine Moin Suche Suche
Meine Moin Suche Suche
Sport

Elmshorn: 20. Stadtlauf startet am 25.09.2022

Am 25. September werden auch in diesem Jahr zum 20-ten Mal wieder Breiten- und Spitzensportler vor dem Elmshorner Rathaus an den Start gehen.

Veranstalter und Sponsoren des Elmshorner Stadtlaufs.

Veranstalter und Sponsoren des Elmshorner Stadtlaufs.

Elmshorns Leichtathleten kennen sowohl den Hürden- als auch den Hindernislauf aus eigener Erfahrung, doch die Hürden für die Durchführung des 20. Elmshorner Stadtlaufs waren Corona bedingt  besonders hoch.  Nun haben es die Veranstalter der LG Elmshorn (EMTV/FTSV) es gewagt, nach dem dritten Anlauf offiziell an den Start zu gehen. Organisationschef Olaf Seiler konnte nun Bürgermeister Volker Hatje (als Schirmherrn) sowie die  Sponsoren und Organisatoren in der Elmshorner Königstraße zum sogenannten  Auftakt des 20. Stadtlaufes begrüßen.

Am 25. September werden auch in diesem Jahr zum 20-ten Mal wieder Breiten- und Spitzensportler vor dem Elmshorner Rathaus in einem der größten Städte Schleswig-Holsteins auf der 5-km City-Runde an den Start gehen. „Wir erwarten etwa 2.500 Teilnehmer“, so Olaf Seiler, der zudem die knallgelben Funktions-T-Shirts der Firma Intersport Ramelow Elmshorn vorstellte, die jeder Aktive erhalten wird.  Meldeschluss ist der 10.09.2022. „Vielleicht wird bis dahin ja auch noch das Neubauprojekt mit dem großflächigen Sportgeschäft fertig,“ so Marc Ramelow, einer der Sponsoren. Die Flyer werden im Rathaus sowie in  mehreren Geschäften ausgelegt. Ab kommenden Sonnabend ist die Anmeldung im Fachgeschäft Intersport Ramelow in der Berliner Straße 22 möglich.

Weitere Infos unter www.elmshorner-stadtlauf-de. Uwe Lüders-Bahlmann bietet erneut einen Vorbereitungskursus für Neueinsteiger an unter uweluedersbahlmann@web.de

von Thorsten Pahlke ,