Meine Moin Suche Suche
Meine Moin Suche Suche

Vorstand und Festausschuß v.lks. Kai Farr, Thies Früchtenicht, Karsten Wieting, Birgit Rade, Arno Maas, Hinrich Ossenbrüggen, Matten Hell, nicht im Bild Andreas Ritter und Thomas Weiss

61. JHV des MC Kollmar/Elbe

Eine Zusammenfassung von Thies Früchtenicht

Seit der Gründung 1960 gab es jährlich die Jahreshauptversammlung im November, allerdings hat Corona eine ausfallen lassen.
Zur Wahl standen in diesem Jahr der 2. Vorsitzende, der Schriftwart und zwei neue Mitglieder für den Festausschuss.
Doch bevor es zur Wahl ging, erst einen Rückblick über das erfolgreiche Jahr 2022:

Das Highlight war natürlich das Jubiläumstreffen im April. Bei schönstem Wetter kamen mehr als 250 Besucher mit ihrem Motorrädern nach Spiekerhörn. Zum Clubessen und spaßigen Wochenende ging es in diesem Jahr nach Schmalkhalden. An zwei Tagen konnten wir bei durchwachsenem Wetter den Thüringer Wald kennenlernen, ein Eldorado zum Motorradfahren mit vielen Kurven und rücksichtsvollen Autofahrern. Unser neues Club-Zuhause im Landhaus Horstmühle hat sich als Glücksgriff entpuppt. Eine bessere Wahl hätten wir nicht treffen können, denn dieser Ort eignet sich auch bestens für unser schon traditionelles Cub-Treffen.
Der Festausschuß hatte auch für dieses Jahr wieder tolle Ausfahrten und Aktivitäten durchgeführt. Zu den Einladungs-Treffen der Motorradfreunde am Ith und den Fläming Riders in Dahnsdorf sind wie üblich einige gerne hingefahren, denn diese Treffen sind immer ein Besuch bei Freunden. Im Oktober war dann das beliebte Wochenende auf dem Lande bei Hinrich. Zu erwähnen ist noch, daß einige neue Mitglieder zu uns gekommen sind und sich eine Gruppe Motorradfahrerinnen gefunden hat. Jetzt nach der Jahresbschlußfahrt können wir auf ein unfallfreies Jahr mit vielen schönen Ausfahrten zurückblicken. Das Weihnachtsessen mit Schrott-Wichteln im Dezember beschließt unser Jahr.
In der Wahl wurde der 2.Vorsitzende Karsten Wieting und der Schriftführer Thies Früchtenicht wiedergewählt. Der Festausschuß wurde bestätigt und um Birgit Rade erweitert.
Für das Jahr 2023 ist der Terminplan schon fast fertig und wird bald veröffentlicht. Ganz sicher wird es das traditionelle Club-Treffen im April geben und auch das Sicherheitstraining auf dem Hungrigen Wolf wird wieder stattfinden. Gäste sind immer herzlichen willkommen. Genaues zu den Aktivitäten ist auf der Homepage des McKollmar/Elbe, www.mckollmar.de, zu finden.
THF

Von Thies Früchtenicht 538

Der Schreiber vom MC Kollmar/Elbe seit 1960 e.V.