Meine Moin Suche Suche
Meine Moin Suche Suche

Großer Andrang beim Tag des OUTDOOR-SPORTs in Kölln-Reisiek

Am Sonntag, 15. Mai 2022 war am ganzen Nachmittag auf der Tennisanlage des TCKR ein Menge los. Viele Kinder mit Eltern strömten bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune zum Ort des Geschehens. Der Tennisclub Kölln-Reisiek e.V. (TCKR) öffnete seine Pforten im Rahmen der Gemeinde-Aktion Tag des OUTDOOR-SPORTs und der DTB-Aktion "Deutschland spielt Tennis". Sowohl die Kinder als auch erwachsene Tennisinteressierte probierten ihr Können und ihre Geschicklichkeit beim Tennis Spielen mit dem Trainer als auch einigen Vereinsmitgliedern aus. Dabei bildeten sich Warteschlangen vor den verschiedenen Stationen:

  • Ballwand,
  • Minitennisplätze,
  • Trainingsbereich und auch
  • auf den offiziellen Tennisplätzen.

Die Kinder freuten sich über gelungene Ballwechsel, Aufschläge und abenteuerliche Returns, die den Spielern so einiges abverlangten. Die Eltern jubelten und applaudierten lautstark ihnen zu.

Nach sportlicher Betätigung erhielten die Kinder auf ihrem Laufzettel der Gemeinde-Aktion einen Stempel. Damit konnten sie nach dem Besuch der gewünschten Sport-Stationen z.B. Fußball, Skateboard, Boule, Tennis zur Abholung ihres Gewinns zur Grundschule begeben.

Für alle Tennis-Interessierten lädt der Tennisclub Kölln-Reisiek e.V. herzlich zu weiteren Aktionen wie z.B. Jugendcamp und Family-Tennis ein.

Für alle, die tiefer in die Geheimnisse des Tennissports hineintauchen und sich mit anderen Spielern ausprobieren wollen, bietet TCKR die Mitgliedschaft auch im "Schnupper-Modus" an. Anfragen können per Email an die Emailadresse vorstandtckrde gesendet werden.

Der telefonische Kontakt ist auf der Webseite https://www.tckr.de/der-verein/mannschaften/zu finden.
Weitere Informationen über das Vereinsleben und die Mitgliedschaft können auf unserer Homepage https://www.tckr.de/ eingesehen werden.

 

Von Burkhard Brodda 486

Ich bin Sportwart bei Tennisclub Kölln-Reisiek e.V. und koordiniere die sportlichen Aktionen in unserem Verein.