Meine Moin Suche Suche
Meine Moin Suche Suche

Gurkentruppe

Die Bundeswehr benennt viele ihrer Fahrzeuge nach Tieren. Leopard, Marder, Wiesel usw. Ich finde, die Politiker sollten Obst- und Gemüsenamen erhalten.

Den Begriff "Gurkentruppe" kennen Sie bestimmt. Im Fußball verlässt dieses Wort recht häufig so manchen besoffenen Kopf am Spielfeldrand. Wenn man nun unser Damen und Herren Politiker anschaut, dann muss ich schon so manches Mal dieses Wort unterdrücken. Wobei: Unterdrückung ist niemals gut! Deswegen kam mir die Idee, den Menschen, die uns leiden, sorry, leiten, in Obst- und Gemüsesorten einzuteilen. Warum? Weil mir in meinem bescheuerten Homeoffice sonst die Decke auf den Kopf fällt.

Ich fang mal ganz oben an. Olaf Scholz. Birne geht ja nicht mehr, der Name ist schon vergeben, obwohl, wann verjährt sowas eigentlich? Egal - ich finde, die Arbeit, die er leistet, gepaart mit dem Gesicht, ergibt ganz eindeutig eine Steckrübe. Fragen Sie mich jetzt nicht warum. Kommt so mehr aus dem Bauch.

Offensichtlicher wird es da bei unser Außenministerin. Meine Herren, haben sie die Melonen der Bearbock gesehen? Die waren ja echt riesig. Und die trägt sie so einfach mit sich rum, bei 42 Grad im Schatten, in Afrika, im Kleidchen, mit Presse und allem. Selbst wenn die runden Dinger nicht reif waren, ihre Leistung war es schon. Mein Vorschlag: Mama Melone. Ja, den finde ich gut. 

So richtig ins Grübeln komme ich bei unserer Verteidigungsministerin. Ich vergesse immer ihren Namen. Denke, den muss man sich auch nicht lange merken. Sie sieht immer so aus, als würde sie denken "Mist, die Kartoffeln brennen schon wieder an". Sie lächelt nicht, sie beißt nur ihre Zähne aufeinander. Nun sieht sie aber auch nicht aus wie eine Kartoffel. Deswegen fällt es mir recht schwer, einen Namen zu finden. Ich weiß nur, dass wenn sie ´ne Rübe wär, immer der Zusatz "Malheur" angehängt werden muss. Aber im Grunde ihres Herzens ist sie halt eine echt Hubschrauber-Mutti.

Wen gibt es da noch? Auch ja, Robert Habeck. Den sehe ich aktuell eher als Hülsenfrucht oder Granatapfel. Ähnlich wie seinen Freund Hofreiter. Die zum Mann gewordene Rapunzel treibt vielen Grünen die Tränen in die Augen. Also: Grüner Pfeffer würde ich sagen.

Bleiben Sie geschmeidig! 

 

Ihre Dicke Lippe