Meine Moin Suche Suche
Meine Moin Suche Suche
Sport

Hühnerbrückenlauf findet statt

Aufgrund der Pandemie musste der beliebte Lauf in den Jahren 2020 und 2021 abgesagt werden. In diesem Jahr findet er wieder statt.

In diesem Jahr findet er statt: Der Hühnerbrückenlauf

Der Hühnerbrückenlauf verdankt seinen Namen einer kleinen, schmalen Brücke, die über den Herzhorner Rhin führt, die Hühnerbrücke. Die fast fünf Kilometer lange Hühnerbrückenrunde steht vor allem in der Saisonvorbereitung bei fast jeder Herzhorner Handballmannschaft auf dem Trainingsplan. Außerdem nutzen zahlreiche Spaziergänger, Fahrradfahrer, Walker, Jogger und Inlineskater die Strecke für ihre Aktivitäten. Wieso also nicht die Laufstrecke, die sowieso fast jeder in Herzhorn und Umgebung kennt, zu einem Volkslauf machen?

Ins Leben gerufen wurde der Hühnerbrückenlauf 2006 von der 1. Damen des MTV Herzhorn und bis 2013 von dieser durchgeführt. Seit 2014 ist der Förderverein des MTV Herzhorn offizieller Ausrichter der Veranstaltung; Durchführung und Organisation erfolgen durch viele Freiwillige und das Organisationsteam des Hühnerbrückenlaufs. Seit dem Startschuss im Jahr 2006 ist die Teilnehmerzahl stetig gestiegen. Starteten beim ersten Hühnerbrückenlauf noch 130 Aktive, waren es im Jahr 2014 bereits mehr als 200 und im Jahr 2017 sogar über 300 Aktive. Der Hühnerbrückenlauf hat also in den vergangenen Jahren an Bekanntheit und Beliebtheit gewonnen. Das soll natürlich auch in der Zukunft so bleiben. 

Die Einzel-Anmeldung und Gruppen-Anmeldung sind online, telefonisch und schriftlich bis 18:00 Uhr am Tag vor dem Veranstaltungstag möglich. Die Online-Anmeldung wird nach diesem Termin geschlossen. Anmeldungen, die nach diesem Termin eingehen, werden als Nachmeldungen gewertet. Die Online-Anmeldung erfolgt über die Internetseite des Hühnerbrückenlaufs (www.huehnerbrueckenlauf.de) bzw. über die dort verlinkte Veranstaltungsseite bei RaceResult.

Telefonische und schriftliche Anmeldungen nehmen entgegen:
Gerd Sosat • Hinterstr. 17 • 25379 Herzhorn  04124-4472
Kim Nagel • Herzhorner Rhin 29 b • 25348 Engelbrechtsche Wildnis 04124-6026580

Alles zum Thema unter www.huehnerbrueckenlauf.de

von Thorsten Pahlke ,