Meine Moin Suche Suche
Meine Moin Suche Suche

Kleine Alligatoren wärmen sich im Frühjahr auf

Am 23. April wurden in Elmshorn das erste Mal im Jahr kleine Alligatoren auf dem Baseballplatz entdeckt! 

Spaß beiseite - Die Teeball-Mannschaft (4- bis 8-jährige) der Elmshorn Alligators hatte ihr erstes Spiel und eröffnete somit inoffiziell die Saison auf dem Platz an der Wilhelmshöhe. Die kleinen Echsen hatten die Hamburg Knights zu Gast. Allerdings kamen aufgrund von Corona-Ausfällen nur 5, statt 10 Knights. Die Alligators stockten kurzerhand die gegnerische Mannschaft auf, damit das Spiel und der Spaß beginnen konnte. 

Ein Spiel ist auf eine Stunde begrenzt und in dieser Stunde schafften es die kleinen Alligators, knapp gegen die Knights mit 25 zu 23 Runs (Punkte) zu gewinnen. Man darf nicht vergessen, die Elmshorner spielten ja auch gegen die eigenen, an den Gegner ausgeliehenen Mannschaftskumpel, die die gleich intensive Vorbereitung hatten. 

Wie es bei Echsen halt so ist - es ist noch kühl und früh im Jahr - da benötigt es noch mehr Sonnenstrahlen, damit die Alligators richtig warm werden. Am 26. Juni findet das nächste Heimspiel gegen die Hamburg Stealers, den großen Konkurrenten statt. 

Wenn Du Tee Ball mal probieren möchtest - komm montags 16 Uhr zum Training, Kaltenweide 238, Elmshorn. 

ACHTUNG - am 8. Mai ab 11 Uhr findet die offizielle Saisoneröffnung der Alligators Herren in der 2. Bundesliga statt. Die Herren empfangen die Kiel Seahawks, den sehr geschätzten Opponent aus der Landeshauptstadt. Unterhaltung, Spiel, Speis und Trank sind garantiert. Kommt in Scharen!!! 

Von Jeanette Anneberg 55

Als Mitglied der Elmshorn Alligators begleite ich die Mannschaften in verschiedenen Positionen seit 1989 und das Feuer lodert weiterhin.