Meine Moin Suche Suche
Meine Moin Suche Suche

MC Kollmar hat ein neues Zuhause

Nach der erfolgreichen Jubiläumsfeier zum 60 Jährigem Bestehen des MC Kollmar /Elbe war bei uns die Welt in Ordnung. Als einige Wochen später unser Wirt vom Fährhaus Spiekerhörn, wo wir seit Jahrzehnten unseren Treffpunkt hatten, sein Restaurant-Konzept änderte. Der Personalmangel in der Gastronomie hat auch bei ihm nicht Halt gemacht. Schweren Herzens verkündete er uns, dass ab Mitte Juli das Restaurant während der Woche kein á la carte Service mehr angeboten werden kann. Auf der Suche nach einem neuen Treffpunkt sind wir im Landhaus Horstmühle fündig geworden.

Die Wirtsleute vom Landhaus Horstmühle in 25358 Horst, Horstmühle 1 haben uns herzlich empfangen und sind sehr motorradaffin. Das Landhaus bietet viel Platz, innen wie außen, und verfügt über einen großen Parkplatz. Nach einigen “Probe-Stammtischen“ waren wir uns einig. - Hier bleiben wir.- Der wöchentliche Donnerstags-Stammtisch, die monatlichen Mecker-Donnerstage und unsere Feierlichkeiten werden wir jetzt in dem neuen Domizil durchführen.

Zwischenzeitlich sind auch einige neue Mitglieder zu uns gekommen. Neben unseren regelmäßigen Ausfahrten, der Schinkentour, der Besuch der Motorradfreunde am Ith und der Fläming-Riders in Dahnsdorf, findet in diesem Jahr im September unser langes lustiges Wochenende in Schmalkalden statt. Bestimmt wieder ein tolles langes Wochenende mit fantastisch geführten Ausfahrten im Thüringer Wald. Weitere Aktivitäten sind schon geplant.
Über Gleichgesinnten und über nette Gäste freuen wir uns immer. Genaues ist immer auf der Homepage des McKollmar/Elbe, www.mckollmar.de, zu finden.

THF Schreiber MC Kollmar/Elbe

Von Thies Früchtenicht 390

Der Schreiber vom MC Kollmar/Elbe seit 1960 e.V.