Meine Moin Suche Suche
Meine Moin Suche Suche

Pfadfinder*innen unterwegs zur Jugendsammlung 2022

Wenn in den nächsten Tagen Pfadfinder*innen bei euch klingeln, dann hat dies einen guten Grund.

Dieses Jahr machen die Pfadfinder*innen des Stammes St.Georg VCP Horst wieder bei der jährlichen Jugendsammlung mit. Zu dieser Spendensammlung ruft jedes Jahr der Landesjugendring SH auf um die Verbandskassen der Jugendverbände und des Landesjugendringes aufzufüllen. Hierbei kommt eure Spende 100% der Jugendarbeit zu gute. 20% für den Landesjugendring und 80% dürfen die Pfadfinder*innen für ihren Stamm behalten und sie haben mit den Spenden auch schon eine Investition geplant.

Sie wollen Kanus erwerben, mit welchen sie dann das Wasser erobern können und dies wollen sie auch anderen Verbänden und Vereinen in der Region ermöglichen.

Also wenn es klingelt und ein paar Pfadfinder*innen vor der Tür stehen, freuen sie sich über eine Spende bei der Jugendsammlung.

Gut Pfad ! 

134 von Alexandra  Laskowski ,
Hallo ihr Lieben, ich bin es Alex die Jugendmitarbeiterin eurer Kirchengemeinde in Horst. Ich bin im Jugendtreff zu finden, bin mit Pfadfindern und Jugendgruppen unterwegs und bin bei vielen Dingen dabei, die sich um die Jugend im Dorf drehen. Ich berichte für euch über die Jugend in und um Horst.