Meine Moin Suche Suche
Meine Moin Suche Suche
Anzeige

Regionales Unternehmen: Baasch Maschinen & Service

Vor gut acht Jahren wurde der Neubau der Firma Baasch in Horst fertiggestellt. Der Bau zeigte es sehr deutlich: Die Firma investiert in die Zukunft und hält am Standort Horst fest. Mit Erfolg. Aktuell beschäftigt das familiengeführte Unternehmen 32 Mitarbeiter.

Derzeit befindet sich das Unternehmen in der Hauptsaison. Die Gartensaison läuft an und das Wetter spielt zudem auch noch mit. Matthias Baasch, der die Geschickte der Firma seit 2008 leitet, und seine Mitarbeiter bieten für private Gartenfreunde und gewerbliche Betriebe ein umfassendes und hochwertiges Sortiment. Seit vielen Jahren im Kommen und mehr denn je gefragt sind Rasenmäher-Roboter und Gartengeräte mit Akkubetrieb. Beide Segmente wachsen stark. Nicht zuletzt, weil Baasch den Fokus auf Qualität setzt. „Zufriedene Kunden kommen gerne wieder“, so der Familienvater aus Horst, der im Bereich akkubetriebene Gartengeräte voll und ganz auf die Marke Stihl setzt. „Stihl fährt sein Jahren sehr erfolgreich das AK-Akku-System. Die Akkus werden in Deutschland hergestellt und ihre Laufleistung ist enorm. Es gibt Akkus, die schon seit mehr als sieben Jahren immer noch ihren Dienst leisten“, so der Horster, der jetzt neu den Stihl Akku Vertikutierer im Angebot hat. Das Portfolio ist mehr als umfassend. „Stihl wird in den kommenden Jahren 150 weitere Produkte diesbezüglich auf den Markt bringen“, so Baasch. Der Betrieb in der Schulstraße 37 bietet nicht nur Akkugeräte, auch Handgeräte von Gardena und Wolf sowie mit Strom oder Benzin betriebene Geräte sind im großen Ausstellungsraum vorhanden.

 

Baasch Maschinen & Service • Schulstraße 37 • 25358 Horst

baasch-maschinen-service.de  04126-39230

von Thorsten Pahlke ,