Meine Moin Suche Suche
Meine Moin Suche Suche

Schatzsuche gestartet

Die Moin veranstaltet von Zeit zu Zeit ein Schatzsuche. Wie sie funktioniert und was Du gewinnen kannst folgt jetzt...

Die Moin Herausgeber Thorsten Pahlke hält die Schatzkarte in der Hand. Wo wird er sie verstecken?

Schatzsuche - alleine das Wort erweckt doch die Abenteuerlust. Die Moin versteckt in unregelmäßigen Abständen eine Schatzkarte (s. Foto). Diese kann überall versteckt sein: In öffentlichen Gebäuden, in Parks, in Geschäften oder in der freien Natur. Allerdings immer im Gebiet unserer Zeitung. Damit  nicht die bekannte Nadel im Heuhaufen gesucht werden muss, geben wir einen geografischen Hinweis bekannt. Diesen findet man in der Rubrik "Karte" (Rubrik auf dieser Seite). Der Hinweis zeigt ungefähr an, wo die Karte versteckt ist. Ein wenig suchen muss man schon. Wer die Karte findet, hat den Schatz gefunden und kann diesen direkt bei der Zeitung Die Moin (Schulstraße 41 in Horst) abholen. Die Karte wird abgegeben und von uns wieder neu versteckt.

Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas. Unser Lager ist voll mit Büchern, Likören, Schokolade, Hörspielen und weiteren Preisen. Der Finder darf sich einen Preis aussuchen. 

Eine Bitte haben wir allerdings:  verwendet bei der Suche Fahrräder oder eure Füße. Bitte verzichtet auf Autos oder sonstige benzinbetriebenen Fahrzeuge. Vielen Dank und viel Glück!

 

 

 

von Thorsten Pahlke ,