Meine Moin Suche Suche
Meine Moin Suche Suche
Termin

Schnaps, Bier und Tabakqualm

Ortsrundgang des Horster Ortsarchivs am 08.10.2022

Aufnahme von Ernst-Gerhardt Scholz, die er während des Schulfestes am 25.03.1969 im Deutschen Haus (heute Nahkauf) gemacht hat. Dieses Foto befindet sich im Bestand des Ortsarchivs.

Werner Schlüter, Mitglied des Horster Ortsarchivs, bietet am Samstag, den 08.10.2022, einen Ortsrundgang unter dem Motto „Schnaps, Bier und Tabakqualm“ an. Dieser führt in die Horster Ortsmitte. Dort befanden sich früher viele Gaststätten und Kneipen. Diese Einrichtungen hatten seinerzeit einen hohen Stellenwert für die Kommunikation und das kulturelle Zusammenleben im Dorf. 
Die Führung startet um 15 Uhr am Eingang zum Park, der sich neben der Bushaltestelle Am Markt befindet. Es handelt sich um eine Veranstaltung der VHS Horst, für die 5 € erhoben werden. VHS-Mitglieder zahlen die Hälfte.Für die Teilnahme ist eine Anmeldung direkt bei der VHS Horst (Tel.: 04126/396552, Fax: 04126/396938 bzw. info@vhs-horst.de) erforderlich. Informationen über das Ortsarchiv sind unter www.horster-ortsarchiv.de zu finden. (mk)

von Thorsten Pahlke ,