Meine Moin Suche Suche
Meine Moin Suche Suche

Landjugendball 1969 in der Horster Gaststätte "Deutsches Haus". Foto: Ernst-Gerhardt Scholz

"Schnaps, Bier und Tabakqualm"

Ortsrundgang des Horster Ortsarchivs am 18.06.2022

Am Samstag, den 18.06.2022, bietet das Ortsarchiv unter dem Motto „Schnaps, Bier und Tabakqualm“ einen Ortsrundgang an. Dieser führt in die Horster Ortsmitte. Dort befanden sich früher viele Gaststätten und Kneipen. Im Rahmen seiner beliebten Veranstaltungsreihe „Dorfgeflüster“ möchte das Ortsarchiv aufzeigen, welchen Stellenwert diese Einrichtungen für die Kommunikation und das kulturelle Zusammenleben im Dorf hatten. Einige Anekdoten und historische Aufnahmen werden die Ausführungen ergänzen. Die Führung startet um 14.30 Uhr am Eingang des Horster Vereinshauses „Op de Host“. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Von Michael Krueger 81

Ich bin u. a. Mitglied der AG Horster Ortsarchiv in der VHS Horst