Meine Moin Suche Suche
Meine Moin Suche Suche

Weltblutspendertag

Am heutigen "Weltblutspendertag" möchten wir mal auf die Notwendigkeit des Blutspendens aufmerksam machen.Die Blutbanken haben aktuell bedrohliche Bestände bei bestimmten Blutgruppen. In den Sommermonaten ist der Bedarf an Blutkonserven erfahrungsgemäß recht hoch. Darum möchten wir auf die aktuelle Aktion "Team Lebensretter" hinweisen.  Regelmäßige Blutspender sollen einen oder mehrere Erstspender zu ihrem nächsten Blutspendertermin mitbringen.  Die werbenden Spender erhalten dafür die Möglichkeit an Verlosungsaktionen teilzunehmen.

Das DRK-Horst wird an seinem nächsten Blutspendertermin, den 30. Juni von 15.30 Uhr bis 19.30 Uhr in der JSS, für alle werbenden Spender und den Erstspendern eine kleine Aufmerksamkeit zusätzlich zur Verlosungsaktion bereithalten. Weiterhin muss sich jeder vorher online einen Termin buchen, auch die Erstspender. Unter www.blutspende-nordost.de ist dies möglich. Dort könnt ihr auch andere Termine in der Umgebung erfahren, sollte der von uns angebotene nicht passen. Jeder kann mal auf eine Blutspende angewiesen sein und so wäre es gut, wenn wir wieder viele Spender in der Jacob-Struve-Schule begrüßen dürfen.

6 von Elly Böttger,
Mein Name ist Elly Böttger und bin 1. Vorsitzende des DRK Ortsverein Horst. Ich werde über unsere Aktivitäten, insbesondere das Blutspenden, hier in Zukunft berichten.